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FAQ

Werden weitere Produkte als die im Onlineshop dargestellten Produkte angeboten?

Wir verfügen über ein umfassendes Sortiment an Wandverkleidungen und bieten für jeden Geschmack und jede Stilrichtung eine perfekte Lösung. Wir verfügen über ein größeres Sortiment als online dargestellt. Wir beraten Sie gerne bei Wünschen und sämtlichen Fragen.


Ich möchte als Geschäftskunde bestellen, wie geht das?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Wie funktioniert die Wand-Illustration mit meinem gewünschten Produkt?

Sie übermitteln uns ein Foto der Räumlichkeiten, welches die Wand abbildet, auf der die gewünschte Wandverkleidung per Bildbearbeitung dargestellt werden soll. Nach Erhalt und Prüfung des Fotos wird dieses durch eine professionelle Bildbearbeitung bearbeitet. Die im Foto abgebildete Wand wird dabei durch die von Ihnen gewünschte Wandverkleidung ersetzt. Hierdurch können Sie bereits vorab eine sehr gute Vorstellung erhalten, wie die Wandverkleidung in Ihrem Raum aussehen wird.


Bei dem Foto ist zu beachten, dass dieses bestimmte Mindestanforderungen für die qualitativ hochwertige Bildbearbeitung einhalten muss. Das gelieferte Foto bedarf mindestens einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln (550KB). Bei Rückfragen zum Foto oder Abweichungen zu den Mindestanforderungen wird sich ein Mitarbeiter unseres Service-Teams bei Ihnen melden.


Wie kann ich Muster bestellen?

Zu vielen Artikel können Sie Muster bei uns bestellen. Die entsprechenden Kosten sehen Sie auf den Produktseiten.

Der Musterkaufpreis wird auf Ihre Bestellung unter gewissen Bedingungen angerechnet. Hierzu bekommen Sie einen Gutschein per Email.


Wie wird meine Bestellung bearbeitet?

Nach Abschluss des Bestellvorganges, wird Ihnen am Bildschirm die Nummer Ihrer Bestellanfrage angezeigt, unter der Ihre Bestellung bei uns in Bearbeitung ist. Sie erhalten direkt im Anschluss an die Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Nach Prüfung Ihrer Bestellung durch einen Mitarbeiter unseres Service-Teams erhalten Sie per Email die Bestellbestätigung bzw. eine Information, sollte die Bestellung nicht durchführbar sein.


Was brauche ich für die Montage?

Die meisten unserer Produkte können von Ihnen selbständig verarbeitet werden („Do-It-Yourself“). Die Montage bzw. Verarbeitung lässt sich bei vielen Produkten durch die Produkteigenschaften und zusätzlich bereitgestellten Informationen relativ einfach vornehmen. Hierzu stellen wir Ihnen Produktinformationen, Montageanleitungen und teilweise Montagevideos zur Verfügung. In diesen Dokumenten und Anleitungen ist ausführlich beschrieben, wie das jeweilige Produkt zu verarbeiten ist.


Bitte beachten Sie, dass zur Anbringung der jeweiligen Wandverkleidung diverse Materialien erforderlich sein können. Abhängig von der jeweiligen Wandverkleidung können Schrauben, Spezialkleber, Spachtelmasse, sonstige Materialien und bestimmte Werkzeuge zur Anbringung erforderlich sein. In der jeweiligen Produktbeschreibung sind die erforderlichen Materialien ausgewiesen. Diese können im Bestellprozess teilweise mitbestellt werden, sind teilweise bereits im Lieferumfang des Produktes enthalten (dies wird in den Montageanleitungen und auf den Produktdetailseiten im Onlineshop dargestellt) oder müssen bei einem dritten Anbieter, bspw. ein Baumarkt, selbst beschafft werden.


Haben Sie weitere Fragen zur Montage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Wird ein Montage-Service angeboten?

Wir bieten Ihnen gerne für Ihren Komfort Zugang zu unserem sorgfältig ausgewählten Partnernetzwerk mit an. So arbeiten wir mit erfahrenen Partnerfirmen aus dem Handwerk zusammen. Entsprechend Ihrer gewünschten Wandverkleidung können wir Ihnen in den meisten Regionen Deutschlands ein passendes Montage-Team vermitteln. Sie können im Bestellprozess Ihr Interesse an einem Montage-Service direkt und komfortabel mit angeben. Schauen Sie sich hierzu gern auch die Informationen zum Montage-Service an.


In welchen Städten wird der Montage-Service angeboten?

Wir haben ein bundesweites Netzwerk an erfahrenen Partnerfirmen aufgebaut um unseren Kunden einen fachgerechten Montage-Service anbieten zu können. Kontaktieren Sie uns gerne für genauere Angaben zu unseren Partnern in Ihrer Region.


Was kostet der Montage-Service?

Die Kosten für den Montage-Service richten sich nach verschiedene Faktoren, wobei die Wesentlichen sind:


  • die Eigenschaften der zu verarbeitenden Wandverkleidung und die Verarbeitungsart,
  • die Fläche der zu verarbeitenden Wandverkleidung und
  • die Beschaffenheit des Verarbeitungsortes sowie eventuell erforderliche Vorarbeiten am Verarbeitungsort.

  • Aus diesen Faktoren wird die Stundenanzahl für die Anbringung der Wandverkleidung individuell ermittelt. Die Stunden werden zum Stundenlohn des jeweiligen Montage-Teams berechnet. Weitere eventuelle Kosten betreffen zum Beispiel Verbrauchsmaterialien.


    Der Montage-Service wird direkt von unseren Partnerfirmen erbracht. Sie schließen entsprechend mit der jeweils beauftragten Partnerfirma einen separaten Vertrag für die Montageleistung ab. Unsere Partnerfirma wird gerne mit Ihnen ein Termin zur Begutachtung des Verarbeitungsortes vereinbaren und Ihnen in Folge ein individuelles Angebot erstellen.

    Wir können Ihnen gerne auch vor Bestellung der Produkte den Kontakt zu unseren Partnerfirmen vermitteln, welche Ihnen ein individuelles Angebot zum Montage-Service erstellen. Kontaktieren Sie uns jederzeit.


    Übrigens, Aufwendungen für Handwerkerleistungen sind unter bestimmten Bedingungen zum Teil von der Steuer absetzbar. Weitere Informationen finden Sie in der Darstellung zum „Montage-Service“.


    Wie kann ich den Bedarf an Wandverkleidung (Fläche) für meine Wand ermitteln?

    Informationen zur Bedarfsermittlung finden Sie hier.


    Was soll ich machen, wenn ich zu wenig Tapete oder Wandpaneele bestellt habe?

    Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne bei der Nachbestellung fehlender Produkte.


    Warum schaut mein bestellter Artikel anders aus als auf dem Produktfoto auf der Homepage?

    Wir versuchen unsere Artikel in der bestmöglichen Qualität, mit sämtlichen Details abzubilden und zu beschreiben. Allerdings kann es vorkommen, dass die Beschaffenheit eines Materials, die Farbe o.ä. auf der Bildschirmansicht geringfügig anders wirkt. Wir empfehlen Ihnen daher stets vorab ein Muster des gewünschten Produktes, soweit verfügbar, zu bestellen.


    An welche Adresse kann ich ein Produkt zurücksenden, sollte es mir doch nicht gefallen?

    Informationen zur Retouren finden Sie hier.