Kundenservice: Montag - Freitag 09 - 20 Uhr

Hotline: 0800 - 3033 700

Email: service@ohmywally.de

×

Versand

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern standardmäßig innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Auf Anfrage liefern wir auch in das europäische Ausland.


Welche Versandarten gibt es?

Grundsätzlich bieten wir zwei Versandarten an. Der Paketdienst-Versand wird für kleinere Artikel (insbesondere Tapeten und Musterartikel) von Paketdienstleistern übernommen. Der Versand von allen anderen Produkten erfolgt über ausgewählte Speditionen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine übersichtliche und faire Gestaltung der Versandkosten ist uns sehr wichtig. Die Versandkosten berechnen sich aus dem Gesamtgewicht sämtlicher bestellten Artikel. Überzeugen Sie sich gerne selbst anhand der folgenden Übersicht (Preisangaben inklusive MwSt.):


Muster

Tapeten 1,50 EUR

Übrige Muster 4,90 EUR


Gewichtsklassen

Bis 5 kg 5,90 EUR

Bis 10 kg 11,90 EUR

Bis 20 kg 20,00 EUR

Bis 50 kg 75,00 EUR

Bis 80 kg 98,00 EUR

Über 80 kg 119,00 EUR (Steinverblender), 175,00 EUR (alle anderen Produkte)


Weitere Bedingungen

- Bei Insellieferungen mit der Versandart Spedition fällt ein Zuschlag von EUR 100,- an.

- Für Sonderverpackungen, Sperrgutlieferungen sowie Pakete ab einer Länge von 270 cm erfolgt die Lieferung per Spedition. Alle Kunststein-Wandpaneele, Steinverblender, Design-Wandpaneele, Beton-Paneele werden grundsätzlich mit Speditionen ausgeliefert.

- Die Lieferungen bei Speditionslieferungen erfolgen frei Bordsteinkante.

- Im Falle der Anlieferung durch Speditionen wird der genaue Liefertermin telefonisch vereinbart.


Wie läuft der Versand ab?

Versand per Paketdienst: Die bestellte Ware wird sorgfältig verpackt und dem Paketdienst übergeben. Abhängig von den bestellten Produkten können mehrere Teillieferungen erfolgen. Die Lieferung trifft kurze Zeit später bei Ihnen zu Hause ein. Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird versucht die Lieferung bei einem Nachbarn abzugeben und Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung.


Versand per Spedition: Ihre bestellten Artikel werden zur Auslieferung an Sie durch den jeweiligen Kooperationspartner zusammengestellt und der jeweils zuständige Spediteur erhält den Lieferauftrag. Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Bitte geben Sie daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind.


Wann ist meine Bestellung bei mir?

Die voraussichtliche Lieferzeit der gewünschten Artikel wird im Onlineshop auf den einzelnen Produktseiten und im Warenkorb dargestellt. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Zeitpunkt der Auftragsbestätigung. Innerhalb der jeweils angegebenen Lieferzeit kommt die bestellte Ware bei der von Ihnen angegebenen Lieferadresse an. Die meisten unserer Artikel können bereits in weniger als fünf Werktagen geliefert werden.


Sie haben keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung bekommen oder haben eine allgemeine Frage zu Ihrer Bestellung?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter:

service@ohmywally.de

Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.


Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Falls Sie nicht zu Hause sind, wird bei Paketlieferungen der jeweilige Paketdienstleister eine Abholkarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Mit dieser können Sie Ihr Paket bei der zuständigen Niederlassung des Transportunternehmens abholen.

Bei Speditionslieferungen werden Sie vorab per Email, Telefon oder postalisch über das Lieferdatum informiert. Eine Abstimmung mit der Spedition ist zumeist möglich. Sollten Sie an dem Liefertag dennoch nicht antreffbar sein, wird die Lieferung zum nächstgelegenen Lager der Spedition gebracht. Sie werden über den Zustellversuch durch eine Karte im Briefkasten informiert. Bitte vereinbaren Sie in diesem Fall einen neuen Liefertermin mit der Spedition.


Wieso werden Artikel von unterschiedlichen Lieferanten geschickt?

Je nach Produktgruppe und Artikel können Lieferungen durch unterschiedliche Hersteller und Paketdienstleister bzw. Speditionsfirmen versendet bzw. transportiert werden. Für Sie fallen Versandkosten jedoch nur einmalig an.


Wann erfolgt die Montageleistung?

Die Terminierung der Montage wird individuell, direkt zwischen Ihnen und dem Montage-Team vereinbart.


Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in unseren AGB.